Geschenke // Aber welche?

Selber möchte man seinem Liebling etwas schenken und die Verwandtschaft fragt auch danach. Doch manchmal ist man einfach einfallslos.

Ich persönlich denke, dass zu viel Spielzeug nicht die beste Wahl ist. Weniger ist manchmal mehr und für das Geburtstagskind ist das interessanteste sowieso nur das Geschenkpapier.

Damit Lio nicht das 100ste Kuscheltier, den 10ten Ball oder Anziehsachen die zu groß oder zu klein sind, bekommt, haben wir uns vorab Gedanken gemacht und eine kleine Wunschliste zusammen getragen. Ansonsten waren wir so frei und haben uns für ihn ein paar Taler gewünscht. Denn wir haben kurz nach seiner Geburt ein Konto bei com.direct eingerichtet. Hier handelt es sich um ein JuniorDepot, auf dem man wenigstens noch ein paar Zinsen bekommt. Hier kommt dann das Geld drauf und hat dann wenn er älter ist ein kleines Startgeld.

Alternativ finde ich aber zum Beispiel auch Vereinsbeiträge (unser Spross geht in den Babysport), oder einen Gutschein für ein Fotoshooting (Cakesmash, Familienshooting etc.) sehr schön.
Hier können ja auch mehrere Parteien zusammenlegen.

Immer passend, und das nicht nur zum Geburtstag, finde ich personalisierte Geschenke.
Ein Zug mit den Geburtsdaten, welcher gleichzeitig mit den Steckteilen die Motorik fördert.Ganz besonders finde ich ein Geburtskissen. Eher zufällig habe ich von diesem erfahren und war gleich begeistert. Ich habe es bei Kathi bestellt und war bisher immer sehr zufrieden. Sie fertigt diese liebevoll und ganz individuell. Wir haben bereits einige im eigenen Familien- und Bekanntenkreis verschenkt.

Das Kissen ist so lang, wie das Baby bei der Geburt groß war,
exakt so schwer, wie das Baby bei der Geburt
und der Umfang entspricht dem Kopfumfang bei Babys Geburt.

Ich bin immer auf der Suche nach besonderen Geschenkideen. Was habt ihr euren Mäusen geschenkt oder geschenkt bekommen? Ich bin gespannt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s